Sprachheilpädagogischer Unterricht

Mein Name ist Monika Hehle und seit Schuljahresbeginn 2021/22 arbeite ich mit 10 Kindern im phonetisch-phonologischen Bereich. Erst wurden alle Erstklasskinder von mir gescreent, und nun arbeite ich mit den verschiedenen Kindern einzeln jeweils 20 Minuten während des Schulvormittages. Einige Kinder sind leider noch auf der Warteliste. Wir üben und festigen die korrekt gebildeten Laute so lange in Silben, Wortanfängen, Wortende, Wortmitte und einfachen Sätzen bis sie in die Spontansprache übernommen werden können.

Jede Einheit ist ein kleiner Erfolg! Ich versuche die Zeit abwechslungsreich zu gestalten. Wir arbeiten im gut gelüfteten Arbeitsraum mit Abstand und FFP2 Maske, verzichten im Moment aber auf so manche wichtige Mundmotorische Übunge und Gruppenübungen zum spielerischen Festigen der Laute.

Ich freue mich auf einen energiereichen Start im Jahr 2022!