< Schitag
07.03.2019 12:26 Alter: 5 yrs
Kategorie: 1819

Eislaufen


In diesem Winter waren wir mit unserer Partnerklasse 2x Eislaufen. An diesen beiden Tagen kamen alle Kinder der 1c und 4a nicht wie sonst in die Schule. Genau, nicht wie sonst sondern mit: Helm, Schihose, einer warmen Jacke, und wer hatte natürlich Eislaufschuhe.

Natürlich hatten wir auch eine gesunde Jause und Tee dabei. Wir kamen also wirklich nicht wie sonst in die Schule.

Vor dem Eislaufen waren wir immer noch in der Klasse und schrieben unsere Lernwörter.

Aber nun ab aufs Eis! Zusammen mit der 1c liefen wir zur Bushaltestelle hinüber. Mit dem Bus fuhren wir nach Hard zum Eislaufplatz. Nun teilten wir uns in 2 Gruppen:

die die Eislaufschuhe hatten durften sich schon umziehen, und die die noch keine hatten, mussten mit unserer Lehrerin warten., Als alle fertig waren, ging es endlich los. Ich gewöhnte es mir schnell wieder an, und es machte viel Spaß mit ein paar anderen Buben und Mädchen aus meiner Klasse auf dem Eis Fangen zu spielen. Hin und wieder machten wir eine Pause, tranken ein bisschen Tee und aßen etwas. Nach ungefähr 3 Stunden machten wir uns wieder auf den Weg zur Bushaltestelle.

Und so ging wieder ein schöner Ausflug zu Ende.

 

von David 4a