< Lesefreunde
25.02.2019 09:01 Alter: 5 yrs
Kategorie: 1819

Schitag


Es war der 19. Februar. Für viele Schüler der VS-Schwarzach ein ganz normaler Tag, für die Kinder der 4a und 4b der Schitag.

Wie schon gesagt stand heute Schifahren auf dem Stundenplan. Deswegen kamen wir mit unseren Schisachen (die, die welche hatten) um 8 Uhr vor die Kirche. Das Schigebiet das unsere Lehrerinnen für uns ausgesucht hatten, war das Bödele, und weil niemand Lust hatte zum Schigebiet zu laufen, gingen wir als wir vollzählig waren zum Bus. Weil im Bus, mit dem wir eigentlich fahren wollten, kein Platz mehr war, kam ein anderer Bus, in den wir dann einstiegen.

Am Bahnhof stiegen noch zwei weitere Klassen zu, die auch vor hatten am Bödele Schi zu fahren. Als wir ankamen, gab es zwei Gruppen. Die einen, die keine Sichiausrüstung hatten, gingen mit meiner Klassenlehrerin (Bärbel) mit. Die anderen mit der Klassenlehrerin der 4b (Edith). Ich hatte schon Schi, Helm und Stöcke und ging mit Edith mit. Wir mussten ein kleines Stück zum Schigebiet laufen und fuhren dann mit dem Tellerlift hinauf.

Dann sollte jeder von uns ein kleines Stück fahren, damit man sehen konnte, wie gut man fuhr und die Gruppen einteilen konnte. Ich kam mit meinen drei Freunden Jona, Luis und Colin in eine Gruppe und mit meinen Klassenkameradinnen Mia-Mavi, Liv Grete, Sarah und Teresa.

Da kamen die ohne Schi (die jetzt Schi hatten) her. Sie waren alle in einer Gruppe, weil sie leider noch nicht Schifahren konnten. Endlich konnte es los gehen. Wir fuhren mit dem Tellerlift noch mal rauf, und weil viele es wollten gleich wieder runter. Aber nicht auf der normalen Piste, sonder neben der Piste, war ein Schanzenweg. Es machte allen Spaß die vielen, großen Schanzen hinunter zu flitzen. Dann fuhren wir das dritte Mal mit dem Tellerlift hoch. Als nächstes fuhren wir rüber zum Sessellift.

Wir fuhren fast nur mit dem Sessellift, weil der der einzige Lift ist, mit dem man ganz hinauf kommt. Wir fuhren fast überall: rote Pisten, blaue Pisten und auch die schwarze Piste. Ich fuhr am liebsten die Waldabfahrt. Nach dem leckeren Mittagessen genossen wir noch eine Stunde Schi fahren.

Bei traumhaftem Wetter ging der tollste Schitags zu Ende.

 

von David 4a