< Unser Fotoalbum füllt sich
11.10.2019 11:11 Alter: 5 yrs
Kategorie: 1920

Kartoffeln...Kartoffeln


Wir haben in der 2. Klasse schon sehr vieles über die Kartoffel gelernt.

In der 3. Klasse haben wir dann im Herbst noch sehr viel mehr erfahren:

- Woher kommt die Kartoffel?

- Wie wächst die Kartoffel?

- Wie heißen die Teile der Kartoffel?

- Was kann man alles aus Kartoffeln machen?

Auch ein lustiges Gedicht über den Kartoffelkäfer haben wir gelernt, das Märchen vom Kartoffelkönig gelesen und das Allerwichtigste war, wir haben gelernt, wie man Kartoffeln erntet.

An einem Dienstagnachmittag fuhren wir nach Dornbirn und gruben bei zwei Kartoffelbeeten unzählige Kartoffeln aus. Das hat vielleicht Spaß gemacht! Wir konnten noch tolle Erfahrungen sammeln.

Zum Schluss haben wir aus den Kartoffeln noch leckere Bratkartoffeln zubereitet.

Mmmmmmhhh!!

 

von 

den Kindern der 3c Klasse

 

zu den Fotos...