< Genussdetektive
15.11.2018 12:27 Alter: 5 yrs
Kategorie: 1819

Fahrradprüfung

Am Mittwoch, den 24. Oktober war die Fahrradprüfung. An diesem Morgen war ich sehr aufgeregt.


Als ich mit dem Fahrrad in die Schule ging, regnete es leicht. In der Schule angekommen, ging ich in die Klasse. Kurze Zeit später kamen ein Polizist und eine Polizistin herein. Jetzt wurde ich noch nervöser. Wir gingen zu unseren Rädern und schoben sie zu der Brücke in der Gebhard-Schwärzler-Straße. Dort stellten wir uns in einer Reihe hintereinander auf. Die Polizistin gab uns das Kommando zum Losfahren. Als ich losfuhr, war ich dann nicht mehr so nervös wie vorher. Nachdem ich die Runde geschafft hatte, stelle ich mich wieder ganz hinten an. Ich war froh, dass ich die Fahrt schon hinter mir hatte.

Als alle gefahren waren, fuhren wir wieder zurück zur Schule. In der Klasse verkündeten der Polizist und die Polizistin, dass alle die Fahrradprüfung bestanden hatten.

So ein Glück!

 

von Valentin 4a