27.06.2018

Die Schattenburg

Ich fand den Besuch auf der Schattenburg sehr aufregend. Das alte Gemäuer war beeindruckend und die Holzfiguren ohne Hände fand ich lustig.  Die Schlaf- und Essensräume gefielen mir. Unsere Führerin, Frau Geieger,...[mehr]

Kategorie: 1718

27.06.2018

Die Schattenburg

Am 14.6.2018 waren wir in Feldkirch auf der Schattenburg. Wir fuhren eine halbe Stunde mit der Bahn, bis wir am Feldkircher Bahnhof ankamen. Erbaut wurde die Burg um 1200 von Graf Hugo von Montfort. Mir gefiel es auf der...[mehr]

Kategorie: 1718

27.06.2018

Auf der Schattenburg

Meine Klasse und ich fuhren mit der Eisenbahn nach Feldkirch, um die Schattenburg zu besuchen. Unter der Schattenburg ist ein riesiger Tunnel, wo die Züge durchfahren. Die Schattenburg wurde 1641 erweitert. Am besten gefielen mir...[mehr]

Kategorie: 1718

27.06.2018

Besuch auf der Schattenburg

Am 14.6.2018 besuchten wir die Schattenburg in Feldkirch. Vor dem Tor empfing uns Frau Geiger, unsere Führerin. Jetzt begann die Führung. Sie erzählte, dass man die Burg früher oft angegriffen habe und dass es wichtig war, von...[mehr]

Kategorie: 1718

26.06.2018

Der Besuch auf der Schattenburg

Am Donnerstag, den 14.6.2018 besuchten wir die Schattenburg in Feldkirch. Begleitperson war meine Mama. Wir kamen bereits um 8:30 Uhr in Feldkirch mit der Bahn an. Der Fußmarsch vom Bahnhof zur Burg dauerte ca. 15 Minuten. Vor...[mehr]

Kategorie: 1718

26.06.2018

Die Schattenburg

Am Donnerstag, den 14.6.2018 haben wir, die 4b Klasse, die Schattenburg besucht. Als erstes haben wir uns beim Schulhof getroffen. Danach sind wir zur Bahn gelaufen. Als wir in Feldkirch angekommen sind, haben wir noch sehr viele...[mehr]

Kategorie: 1718

26.06.2018

Die Schattenburg

Letzte Woche waren wir auf der Schattenburg in Feldkirch. In der Ferne sahen wir sogar die Tostner-Burg. Auf der Schattenburg war eine ältere Frau, und die führte uns durch alle Räume der Burg. Zuerst fragte sie uns, warum beim...[mehr]

Kategorie: 1718

News 1 bis 7 von 8
<< Erste< zurück1-78-8vor >Letzte >>