< Schulautonome Tage
03.11.2021 09:12 Alter: 201 days
Kategorie: 2021

Der große Wald


Wir haben uns in der Schule getroffen. Dort hat dann Agnes auf uns gewartet. Beim Fußballplatz haben wir das erste Spiel gespielt. Ein wenig später haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht. Als wir dort waren, haben wir viele bunte Blätter gesammelt und sortiert. Agnes hat uns außerdem Fell von verschiedenen Tieren mitgebracht, bei dem wir sehen konnten, wie sich das Fell der Tiere von Sommer auf Winter verändert.

Beim Eulentobel haben wir ein Spiel mit Nüssen gespielt.

Nach der Jausenpause sind wir nochmals in den Wald, um mit Becherlupen nach kleinen Tieren Ausschau zu halten. Natürlich haben wir sie gleich danach wieder freigelassen.

Zum Schluss hatten wir die Aufgabe, für ein Waldtier (Igel, Eichhörnchen,..) in einer Gruppe eine Unterkunft zu bauen.

Es war ein toller und spannender Vormittag und hat uns viel Spaß gemacht.

 

von Kindern der 3a Klasse