< Ein Voting der Extraklasse
04.03.2021 10:30 Alter: 46 days
Kategorie: 2021

Der neue Klassenrat der 4b


Der neue Klassenrat hatte die Idee ein Klassentier anzuschaffen. Viele Tiere wurden genannt: Meerschweinchen, Hamster, Chamäleon, Mäuse, ….

Nach mehreren Besprechungen mit dem Klassenverband, sowie einer Besprechung mit unserer Direktorin Frau Loescher wurden Themen wie Anschaffungskosten, Pflege, Betreuung am Wochenende und in den Ferien besprochen.

Bezüglich Anschaffungskosten  und Futterkosten sind folgende Vorschläge genannt worden: 

Jeder zahlt einen Beitrag, 

ein Kuchen- oder Jausenbasar könnte organisiert werden,

Eltern und Großeltern könnten um Unterstützung gebeten werden.

 

Pflege: die Pflege wird in der Schule eingeteilt

An Wochenenden nimmt immer ein Kind das Tier mit nach Hause

In den Ferien wird das Tier wochenweise von Schülern betreut.

 

Bei diesen Besprechungen haben wir bemerkt, wie schwierig das zu  handhaben ist.

Da es zu Covid Zeiten nicht möglich ist, einen Jausenverkauf zu organisieren, werden wir nach Ostern Schmetterlinge züchten, die wir dann in die Freiheit entlassen können und so das Problem der Ferienbetreuung nicht gegeben ist.