< Besuch der Schattenburg
26.06.2018 15:04 Alter: 4 yrs
Kategorie: 1718

Die Schattenburg


Letzte Woche waren wir auf der Schattenburg in Feldkirch. In der Ferne sahen wir sogar die Tostner-Burg.

Auf der Schattenburg war eine ältere Frau, und die führte uns durch alle Räume der Burg. Zuerst fragte sie uns, warum beim Briefkasten und bei den Türschlössern Markierungen sind. Danach zeigte sie uns das Museum. Ganz oben auf dem höchsten Turm hatten wir eine tolle Aussicht auf die Stadt Feldkirch. Früher lebte der Graf Hugo von Montfort dort. Unsere Führerin zeigte uns auch riesige Katapultsteine, mit denen die Burg früher beschossen wurde und wir durften ein großes Schwert mit beiden Händen halten. Es war sehr schwer.

In der Schattenburg waren schöne und interessante Sachen zu bestaunen .

Es war ein toller Ausflug.

 

von Leo 4b